complianz-gdpr
domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init
action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/kd100206/public_html/wp-includes/functions.php on line 6114… und nun auch wieder ein Beitrag bei idowapro – ein kleiner Einblick, wie Social Media Management in einer relativ \u00fcbersichtlichen (nur was die Teammitglieder betrifft, nicht das unendliche Know-How) Internetagentur.<\/p>\n
Im Groben geht es darum, von einer kreativen Arbeitsphase zur Zielerreichung zu gelangen. Dazu brauchts eben eine Strategie.<\/p>\n
Dann ganz wichtig:<\/p>\n
Eine Persona ist eine Zielgruppe. Schlauer geworden? Nein. Eine Persona is sowas wie ein Archetyp eines Kunden oder Nutzers. Ich nehme mir eine kleine Gruppe vor und untersuche sie auf gemeinsame Merkmale. Sie ist weiblich, zwischen 25 und 35, blond, gro\u00df, schlank und steht auf hintersinnigen Humor. Liest sich wie meine Traumfrau, w\u00e4re aber auch eine Persona. Kauft gerne Loriot.<\/p>\n
Nach viel Kaffee, Rauch und Alkohol, oder einfach nur nach gemeinsamen Brainstorming, liegen ein paar Zettel mit verschiedenen Themen auf dem Tisch. Daraus kann nun ein Redaktionsplan gestrickt werden. Wer was wann und warum macht, wann es fertig ist, wer noch davon abh\u00e4ngig ist und welche Medien daf\u00fcr ben\u00f6tigt werden. Schon gehts los. Das kann \u00fcbers ganze Jahr geplant sein.<\/p>\n
Das kreative NIchts oder Chaos ist vorbei. Wer bei der Auswertung schlampt oder sie vernachl\u00e4ssigt, kann sich die Zeit der Content-Erstellung sparen. Hier wird es spannend, was rankt, was unbeachtet bleibt und was erfolgreich war, also eine Conversion erzielt und damit Umsatz.<\/p>\n